Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Wahnsinn geht weiter. Nach 2.12., 20.12., 10.1., 31.1. nun 14.2.! Von Ende redet niemand mehr, höchstens von "Lockerungen"...

Corona-Ein Sommermärchen!Corona-Ein Sommermärchen!Merkt ihr (auch) was?
"Einen Lockdown wie im Frühjahr würde es mit dem Wissen von Heute nicht mehr geben!" (Bundesgesundheitsminister Spahn, September 2020)
"Das ist jetzt ein auf vier Wochen befristeter Lockdown-Light. Das heisst, wir müssen Ende des Monats nicht darüber diskutieren, was wir wann und wie lockern" (Armin Laschet, Ende Oktober 2020)
"Die Kurve steigt zwar nicht mehr, aber wir befinden uns auf einem gleichbleibend zu hohem Niveau. Wir müssen den Lockdown bis zum 20.12. verlängern. Zu Weihnachten und Silvester werden wir etwas lockern!" (Unisono der Ministerpräsidenten, Ende November 2020)
"Wir können nicht lockern. Die Zahlen sind noch zu hoch. Der Lockdown muss bis zum 10.1. verlängert werden. Silvester darf es keine Lockerungen geben!" (Ministerpräsidentenrunde am 14.12.).
"Wir müssen den Lockdown jetzt verschärfen. Wir machen jetzt bis zum 10.1. alles zu, dann laufen die Impfungen und man wird weitersehen." (16.12.)
"Der 10.1. reicht nicht. Wir müssen bis mindestens Ende Januar 2021 verlängern!" (Söder und andere).
"Der Lockdown wird verschärft. Ihr habt euch jetzt nur noch mit Haushalt+1 zu treffen und ggf. nur im Radius von 15 Kilometern!" (PK vom 5.1.2021)

Mit RVO zum 10.1.2021 hat das Land NRW den Lockdown zum xten Mal verschärft nun bis mindestens 14.2.2021 verlängert!

Keine "offiziellen" Events bis 14.2.2021. Keine Neuplanungen vor Ende Februar 2021.  >LINK ZUR RVO NRW zum 11.1.2021. Infos erhaltet ihr gern per email.

>Infos zum Brettspiel (einfach mal reinschauen).

Einmalig... und vielleicht mal wieder!

 

Dies ist die Seite für "einmaliges", "ganz selten wiederkehrendes" sowie für "unrealisierte Projekte".
Auch ihr könnt besondere Ideen für solche "Specials" posten, die ich dann gern hier veröffentliche.
Sicher finden sich dann Interessenten und ein passender Termin.

 

WIEDERHOLUNG BITTE

NEUE PROJEKTE

 

Neue Projekte

Es gibt Aktionen, die machen wir einmal und nie wieder.
Die Gründe hierfür können sein, dass es keinen Wert oder Reiz für uns hat, die Aktion zu wiederholen.
Natürlich kannst du das ganz anders empfinden, und vielleicht finden sich ja bei GOBINDA weitere Menschen, die es auch einmal oder auch noch einmal ausprobieren möchten.
Vielleicht aber macht es ja auch von der Art der Aktion her nicht viel Sinn, es noch einmal zu machen, wenn man "es kennt".

Möglicherweise machen wir eine Aktion also doch einmal wieder, und erinnern uns gern, wie (schön?) es beim ersten Mal war.

 

Zu den Aktionen, die wir bereits einmal gemacht haben, bisher aber nicht wieder, gehören:

 

SCHWARZLICHTGOLF
Minigolf in der Halle, mit Schwarzlichteffekten.
Haben wir bislang nur einmal anlässlich einer Essen/Oberhausen-Tour gemacht, fand aber dort nicht viel Anklang. Der Grund war dort, dass ein "Clown" uns wohl mit einem "Kindergeburtstag" verwechselte und die Bälle wegschoss, und das auch noch für "spaßig" hielt. Wir hingegen wollten doch etwas "ernsthafter" Spielen, bei aller Gaudi, die eine solche Schwarzlichtanlage mit sich bringt. Nun gibt es auch eine in Köln, und dort möchten wir auch gelegentlich einmal hingehen und einen neuen Versuch wagen. Zur Zeit nicht nochmals geplant.

SWINGOLF
Hat stattgefunden - zur Zeit noch nicht wieder geplant.

FUSSBALLGOLF
Hat stattgefunden - zur Zeit noch nicht wieder geplant.

KART FAHREN
Hat stattgefunden - Interessenten für Wiederholung bitte melden.

KLETTERWALD
Früher einmal - zur Zeit noch nicht wieder geplant.

GEOCACHEN
Findet permanent unter den Begeisterten statt.

SPIELCASINO-ABEND
Interessenten bitte melden.


Bei folgenden Aktionen steht die (erneute) Durchführung noch aus:

Kanu fahren
Das haben wir drei oder vier Mal gemacht in den ganzen Jahren, leider scheiterte eine Wiederholung bislang an den Witterungsverhältnissen (einfach zu wenig Wasser auf der Sieg). Gegenwärtig verschoben auf 2015.
Die Fahrt wird eher spontan je nach Wetter und Wasserstandslage organisiert (ggf. auch zu Lasten anderer Events).
Geplant ist eine Tour am Samstag oder Sonntag von Windeck-Schladern nach Eitorf (ca. 4-5 Stunden einschließlich einer Pause unterwegs) sowie anschließender Einkehr. Nähere Info erfolgt an die Interessenten (bitte als Interessent eintragen lassen).

Escape / 60 Minutes
Ein Indoor-Spiel, bei dem es darum geht, in einem geschlossenen Raum Hinweise zu finden und kleine Rätsel zu lösen. Diese führen zu neuen Hinweisen und neuen Rätseln, bis man schließlich aus dem Raum entkommen kann. Es handelt sich um ein Kooperatives Mannschaftsspiel, bei dem je nach Anzahl der vorhandenen Räume auch zwei Mannschaften gegeneinander antreten können. Wir haben es in Bonn im April 2015 erfolgreich mitgemacht, einer Wiederholung steht nichts im Wege. Leider kann man es immer nur einmal machen, bis die Rätsel/Aufgaben erneuert werden.
Eine spaßige Angelegenheit für Leute, die kniffliges mögen.
Anbieter in Bonn: http://www.60-minutes.de/home/
Weitere Planung: Machen wir gelegentlich immer mal wieder, aber nicht regelmäßig. Bitte Terminplan beachten.

RAILBIKEN (Hohes Venn)
Die Fahrt auf einer Art "Fahrraddraisine" über eine stillgelegte Bahnstrecke im Hohen Venn wurde bereits 2013 vorgeschlagen, konnte aber wegen Terminschwierigkeiten der Kerninteressenten und der extrem schlechten Witterung zum geplanten Termin dann nicht stattfinden.
Haben wir inzwischen (2014) mit viel Spaß gemacht. Eine Wiederholung andernorts ist denkbar. Interessenten bitte melden!

BESUCH DES BRAUNKOHLEREVIERS / BAGGER
Haben wir inzwischen (Spätsommer 2014) mit viel Spaß gemacht!
Weitere Besuche von Industrieeinrichtungen werden gern geplant. Interessenten bitte melden!

 

Neue Projekte:

 

Paintball
Nähere Infos über den Newsletter.
Interessenten bitte melden!

 

Quad-fahren
2-3stündige Exkursion in der Eifel mit vorheriger Einweisung durch Fachleute.
Ausrüstung wird vor Ort gestellt.
Kostenpunkt ca. 70-90 EU pro Person.
Termin nach Absprache spätes Frühjahr 2015.
Interessenten bitte melden!

 

BESICHTIGUNG FLUGHAFEN "HINTER DEN KULISSEN" (Köln/Bonn)
in Planung für Herbst 2014 oder Frühjahr 2015 (lange Vorlaufzeiten!)
Steht noch aus - bisher zu wenige Interessenten!

 

Grüne Woche Berlin
Hat stattgefunden.

 

 

Wir planen daran. Eventuell stehen hier auch schon Termine fest (siehe Terminkalender).

 

Wird Fortgesetzt.

Letzte Bearbeitung: 27.04.2015.