Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nach 2.12., 20.12., 10.1., 31.1., 14.2./21.2., 7.3., 28.3. nun 18.4.! Ende offen!
Zudem wurde die "pandemische Lage" vom Bundestag weiter "festgestellt" bis Ende Juni.
Der politische Betrug, die konzeptions-, ideen- und perspektivlose Beschneidung der Grundrechte und der Mord an der Wirtschaft gehen also nahtlos weiter, mittlerweile dann seit 4 1/2 Monaten! LEUTE, wehrt euch! JETZT!

Corona-Ein Sommermärchen!Corona-Ein Sommermärchen!Merkt ihr (auch) was? - Die haben keinen Plan, kein Ziel und auch keine Empathie!
"Einen Lockdown wie im Frühjahr würde es mit dem Wissen von Heute nicht mehr geben!" (Bundesgesundheitsminister Spahn, September 2020)
2.11.: "Das ist jetzt ein auf vier Wochen befristeter Lockdown-Light. Das heisst, wir müssen Ende des Monats nicht darüber diskutieren, was wir wann und wie lockern" (Armin Laschet, Ende Oktober 2020)
"Die Kurve steigt zwar nicht mehr, aber wir befinden uns auf einem gleichbleibend zu hohem Niveau. Wir müssen den Lockdown bis zum 20.12. verlängern. Zu Weihnachten und Silvester werden wir etwas lockern!" (Unisono der Ministerpräsidenten, Ende November 2020)
"Wir können nicht lockern. Die Zahlen sind noch zu hoch. Der Lockdown muss bis zum 10.1. verlängert werden. Silvester darf es keine Lockerungen geben!" (Ministerpräsidentenrunde am 14.12.).
"Wir müssen den Lockdown jetzt verschärfen. Wir machen jetzt bis zum 10.1. alles zu, dann laufen die Impfungen und man wird weitersehen." (16.12.)
"Der 10.1. reicht nicht. Wir müssen bis mindestens Ende Januar 2021 verlängern!" (Söder und andere).
"Der Lockdown wird verschärft. Ihr habt euch jetzt nur noch mit Haushalt+1 zu treffen und ggf. nur im Radius von 15 Kilometern!" (PK vom 5.1.2021)
"Die Mutanten kommen. Wir müssen nochmal durchhalten und der Lockdown wird bis Ende Januar verlängert."
"Es reicht noch nicht. Außer Schulen, Kitas und Friseuren bleibt weiterhin alles zu, bis mindestens 7.3.! Die Zielinzidenz ist jetzt 35, nicht mehr 50!"
8.3.2021: "Jetzt machen wir einen Stufenplan. Allerdings mit solch ambitionierten Inzidenzen, dass wirkliche Freiheiten die Möhre vor der Nase bleiben".
12.3.2021: Und die nächste Änderung. Da die "Zahlen steigen", keine weiteren Öffnungen bis mindestens zum 28.3.!
23.3.2021: Wir machen Ostern alles Dicht. Nein, doch nicht. Ätsch. T´schuldigung, war mir (Merkel) so rausgerutscht...
29.3.2021: Der Ganze Driss geht weiter bis mindestens 18.4., aber ehrlich, wenn die Zahlen vorher sinken, machen wir mehr auf...

Saarland: Nach Ostern machen wir Tübingen überall.
NRW: Wir auch. Aber nur in bestimmten Regionen und Städten.
Kanzlerin: Wenn ihr nicht macht, was ich will, werde ich böse!
Lauterbach: Wir brauchen einen Lockdown! Lockdown! Lockdown! Lockdown...
Helge Braun: Wenn wir jetzt nochmal die Zähne zusammen beißen, könnte es im Sommer klappen...

Am 12.4. solls die nächste Kanzlerschelte - äh... Kanzlerschalte - geben. Was dabei rauskommt, dürfte bereits erahnbar sein... :-(

Wir haben die Faxen dicke! Wir treffen uns. AG WEIMAR, Owi523 Js 202518/20 vom 11.1.2021. Gegen jeden Bußgeldbescheid werden entsprechende Rechtsmittel eingelegt!

>LINK ZUR RVO NRW bis zum 18.4.2021. Infos erhaltet ihr gern per email.

>Infos zum Brettspiel (einfach mal reinschauen).

Du bist bereits kostenlos registriert?

Nein: Jetzt kostenlos registrieren!

Ja: Dann kannst du mit der Anmeldung zu einem bestimmten oder auch mehreren bestimmten Events fortfahren:

Interessensbekundung
Für OFFENE EVENTS von Gobinda ist keine Anmeldung erforderlich (siehe dazu die Unterschiede zwischen Offenen Events und Anmelde-Events). Freundlich ist allerdings eine Interessensbekundung. Als "Interessensbekundung" gelten auch alle nicht korrekten, eindeutigen oder sonstwie problematischen Anmeldungen für Anmeldeevents.

ANMELDUNG
Du selbst meldest dich als Einzelperson für ein Anmelde-Event verbindlich an.

PARTNER / KINDER-MITANMELDUNG
Du meldest dich selbst sowie deinen Partner / deine Partnerin und / oder in deinem / euren Haushalt lebende Kinder / Jugendliche verbindlich mit an.

SAMMEL-ANMELDUNG
Du selbst meldest dich für mehrere Anmelde-Events an und / oder meldest Freunde, die selbst nicht registriert zu sein brauchen, zu einem oder mehreren Events, an denen du selbst teilnimmst, verbindlich mit an.

K-KONTO AUFFÜLLEN
Für die Anmeldung zu Anmelde-Events ist neben der erfolgten Registrierung ein eingerichtetes und mit dem erforderlichen Guthaben versehenes K-Konto (internes Kautionskonto) erforderlich. Hier erfährst du mehr:

Kurz-Handling des K-Kontos

Ausführliche Informationen zum K-Konto

 


 

Du selbst bist noch nicht registriert?

Dann kannst du nur an offenen Events (O) teilnehmen!

Ohne vorherige Registrierung ist die Teilnahme an Anmeldeevents nicht möglich, es sei denn, ein registrierter Freund/in meldet dich über seine eigene Registrierung mit an.

>OFFENE EVENTS

INTERESSENSBEKUNDUNG

Du möchtest (vielleicht) an einem OFFENEN EVENT teilnehmen?

Nein: Dann willst du an einem ANMELDE-EVENT nur Interesse bekunden, dich aber noch nicht festlegen? (falls das auch nicht zutrifft, dann gehe bitte zur regulären ANMELDUNG über).

Ja: Dann bekunde einfach in einer Email an den Moderator dein Interesse, damit ich/wir wissen, ob wir eventuell bei dem bezeichneten offenen Event mit dir rechnen können. Falls das offene Event dann aus irgendeinem Grunde kurzfristig ausfällt, kannst du dann ggf. benachrichtigt werden. 

Deine Interessensbekundung an einem OFFENEN EVENT ist völlig unverbindlich. Jedoch:

1) Stelle bitte sicher, dass, wenn du kommst, ich/wir dich (i.e. als Neuling) auch erkennen.

2) Mache bitte selbst dort auf dich aufmerksam, wenn das nicht der Fall ist.

3) Wenn du Interesse an einem offenen Event bekundet hast und dann doch nicht kommst, schreibe ein paar Zeilen dazu. Das zeigt, dass es dir "nicht egal" ist.

 

 


 

 

Als bloße "Interessensbekundung" gelten (zudem) alle Meldungen zu "Anmeldeevents", die

- mit "vielleicht" oder einer sonstigen unverbindlichen Klausel des Anmelders behaftet sind;

- eine besondere Bedingung für die Teilnahme enthalten (z.B. Wetter, Anwesenheit oder Abwesenheit bestimmter Personen, Vorbehalte bezüglich Dienstplan oder anderer Unwägbarkeiten, behindertengerechte Ausgestaltung, Hundeerlaubnis etc. etc.);

- lose im Vorfeld zu einer Terminplanung erfolgen, um ggf. an der Terminfindung mitzuwirken ("Projekte");

- eine besondere Reaktion des Moderators verlangen (z.B. besondere Erinnerung vor dem Event, die zwingende Bereitstellung einer Anfahrmöglichkeit / Mitfahrgelegenheit);

- erfolgen, ohne dass das Kautionskonto die für das Anmelde-Event erforderliche Deckung aufweist (auch dann, wenn die Auffüllung gleichzeitig zugesagt wird). 

Wichtig:
Für alle Anmelde-Events werden bloße "Interessensbekundungen" sodann nicht weiter berücksichtigt; es muss hier schon eine korrekte Anmeldung erfolgen! Sprich: Eine "unverbindliche" Interessensbekundung sichert keinen Teilnahmeplatz bei Anmelde-Events!

 
Zeige mir:

- Terminkalender Kompakt

- Ausführliche Informationen zu den Events

- Internen Bereich mit Terminen / Teilnehmern

ANMELDUNG

Du selbst meldest dich zu einem bestimmten Anmelde-Event verbindlich an.

Für die Anmeldung und die Teilnahme fallen keine Gebühren / Provisionen an.

1) Stelle sicher, dass dein Kautionskonto die erforderliche Deckung (Kaution, Besorgungen, ggf. dein Anteil) aufweist >K-KONTO auffüllen.

2) Schreibe eine email an den Moderator: [georg@gobinda-freizeit.de]

Im Betreff sollte "Anmeldung zu <Eventname> <Datum>" stehen. Die Mail muss deinen Namen und dein Kürzel beinhalten. Oder benutze das FORMULAR.

3) Die Anmeldung wird nicht besonders bestätigt. Du kannst in der Regel innerhalb von sieben Tagen im internen Bereich der Homepage nachlesen, ob du korrekt angemeldet bist.

Weitere Infos hierzu siehe unter >ANMELDE-EVENTS.

Zeige mir:

- Terminkalender Kompakt

- Ausführliche Informationen zu den Events

- Internen Bereich mit Terminen / Teilnehmern

VERBINDLICHE ANMELDUNG ZUM ANMELDE-EVENT (AG/AK):

JA, hiermit melde ich mich (uns) verbindlich zu einem Event von GOBINDA an.
Mir ist bewusst, dass diese Daten Gobinda-intern gespeichert und verwendet werden, um die Durchführung des Events zu gewährleisten und stimme dem ausdrücklich zu! Insbesondere wird der registrierte Name nebst Zusatzkürzel im internen Gobinda-Terminkalender veröffentlicht.

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Bitte beachte, dass Deine Anmeldung nur Gültigkeit besitzt, wenn Du bereits bei GOBINDA registriert bist und Dein K-Konto das erforderliche Guthaben aufweist.

 PARTNER / KINDER-MITANMELDUNG

Du selbst meldest dich zu einem oder mehreren Anmelde-Events gleichzeitig zusammen mit deinem Partner / deiner Partnerin bzw. mit in deinem / euren Haushalt lebenden Kindern / Jugendlichen verbindlich an.

Für die Anmeldung und die Teilnahme fallen keine Gebühren / Provisionen an.

1) Frage ggf. beim Moderator an, ob Kinder / Jugendliche mit angemeldet werden können.

2) Stelle sicher, dass dein Kautionskonto die erforderliche Deckung (Kaution, Besorgungen, ggf. dein Anteil) aufweist >K-KONTO auffüllen.

3) Schreibe eine email an den Moderator: [georg@gobinda-freizeit.de]

Im Betreff sollte "Partner-Anmeldung" und / bzw. "Kinder-Anmeldung" (mit Alter) stehen. Die Mail muss jeweils alle Events, zu denen du dich anmeldest, ferner deinen Namen und dein Kürzel beinhalten, ferner die Anzahl der insgesamt (einschließlich dir selbst) angemeldeten Personen und deren Vornamen. Oder benutze das FORMULAR.

4) Die Anmeldung wird nicht besonders bestätigt. Du kannst in der Regel innerhalb von sieben Tagen im internen Bereich der Homepage nachlesen, ob du (und deine Freunde) korrekt angemeldet bist / seid.

Weitere Infos hierzu siehe unter >ANMELDE-EVENTS.

Zeige mir:

- Terminkalender Kompakt

- Ausführliche Informationen zu den Events

- Internen Bereich mit Terminen / Teilnehmern

SAMMEL-ANMELDUNG

Du selbst meldest dich zu mehreren Anmelde-Events gleichzeitig verbindlich an und / oder du meldest Freunde, die selbst nicht registriert zu sein brauchen, aber zu unserer Gruppe passen, zu einem oder mehreren Events, an denen du selbst teilnimmst, verbindlich mit an.

Für die Anmeldung und die Teilnahme fallen keine Gebühren / Provisionen an.

1) Stelle sicher, dass dein Kautionskonto die erforderliche Deckung (Kaution, Besorgungen, ggf. dein Anteil) aufweist. >K-KONTO auffüllen.

2) Schreibe eine email an den Moderator: [georg@gobinda-freizeit.de]

Im Betreff sollte "Sammel-Anmeldung" stehen. Die Mail muss jeweils alle Events, zu denen du dich anmeldest, ferner deinen Namen und dein Kürzel beinhalten, ferner die Anzahl der insgesamt (einschließlich dir selbst) angemeldeten Personen und deren Vornamen. Oder benutze das FORMULAR.

3) Die Anmeldung wird nicht besonders bestätigt. Du kannst in der Regel innerhalb von sieben Tagen im internen Bereich der Homepage nachlesen, ob du (und deine Freunde) korrekt angemeldet bist / seid.

Weitere Infos hierzu siehe unter >ANMELDE-EVENTS.

Zeige mir:

- Terminkalender Kompakt

- Ausführliche Informationen zu den Events

- Internen Bereich mit Terminen / Teilnehmern

KAUTIONSKONTO AUFFÜLLEN

Du möchtest dein K-Konto bei Gobinda einrichten / auffüllen?

Hier ein "Kurz-Handling" des Kontos:

Bitte ganze Beträge einzahlen!Bitte ganze Beträge einzahlen!1) Mit der Registrierung bei Gobinda wird dein Konto vom Moderator auf einem internen Buchführungs-Programm installiert. Um das K-Konto nutzen zu können, musst du es (ähnlich wie bei einem "pre-paid-Handy") mit einem Guthaben versehen. Das Guthaben darauf dient als Kaution für deine Anmeldungen, bei manchen Events ("AG") wird daraus dein Anteil der Kosten ganz oder Teilweise beim Veranstalter bestritten (Theaterkarte, Bowlingbahnmiete, Menüanteil etc.). Einzahlungen sollen dabei in glatten Beträgen erfolgen (siehe Bild) und wenigstens 25 EU ausmachen. Es erfolgt keine Lastschrift, du musst schon selber eine Überweisung tätigen (oder bar einzahlen). Deinen aktuellen Kontostand und die Bankverbindung kannst du per email erfragen.

2) Wenn dein Guthaben unter 25 EU sinkt, solltest du es gelegentlich entsprechend der unter Finanzen ausführlich getroffenen Regelungen wieder um einen glatten Betrag auffüllen (Achtung: unglatte Beträge gelten im den darunterliegenden glatten Betrag übersteigenden Teil automatisch als diskrete Spende zugunsten der Allgemeinen Organisationskasse).

Beispiel: Du zahlst 32,50 EU ein. Der Betrag von 30 EU wird dem K-Konto gutgeschrieben; 2,50 EU gelten als Spende für die Orgakasse (vielen Dank für deinen Beitrag!).

JEDE EINZAHLUNG MUSS IM VERWENDUNGSZWECK DIE ANGABE "GOBINDA K-KONTO" BESITZEN. Es ist nicht möglich, für ein bestimmtes Event einen passenden Betrag einzuzahlen oder eine gerade noch fehlende Menge nachzuschießen, oder Einzahlungsbeträge durch eine Bestimmung im Verwendungszweck nur für ein / mehrere bestimmte Events vorzusehen!

Beispiel: Du hast noch 6,80 EU auf dem Konto. Das Event, für das du dich anmelden willst, kostet aber 32,50 EU, für die der Moderator dann z.B. deine Theaterkarte bezahlt. Du müsstest wenigstens 30 EU einzahlen. Die Einzahlung von nur  genau 25,70 zum sogenannten "Differenzausgleich" ist aus verwaltungstechnischen Gründen nicht möglich, da bei der Vielzahl der Events und Teilnehmer viel zu aufwändig nachzuhalten!

3) Wenn dein K-Konto nicht das erforderliche Guthaben aufweist, ist eine Anmeldung nicht möglich. Bei "AK"-Events (also solche, bei denen jeder alles selber bezahlt vor Ort) wird der in Klammern genannte Betrag (mindestens aber EU 5) pro von dir gemeldeter Person als Kaution benötigt. Bei "AG"-Events (also solche, bei denen deine Anteile ganz oder teilweise aus dem Guthaben bezahlt werden) wird (in der Regel zusätzlich zur Kaution) der Betrag als Guthaben benötigt, welcher für das Event in der Ausschreibung genannt ist. Für "O"-Events ist kein Guthaben nötig.

4) Beachte bitte, dass das Konto bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung das erforderliche Guthaben aufweisen muss. Die reine "Ankündigung", das Konto dafür "auffüllen zu wollen", ist zwar nett, bedingt aber keine Platzreservierung!

5) Zwischen Einzahlung und Gutschrift auf dem K-Konto können bis zu 10 Werktage vergehen. Daher denke bitte stets rechtzeitig an deine Auffüllung. Du erhältst bei Veränderungen automatisch einen K-Konto-Auszug, sowie dann, wenn dein K-Konto weniger als 25 € Guthaben aufweist. Ferner kannst du jederzeit einen K-Konto-Auszug per email an den Moderator anfordern. Der Betrieb des Kontos ist kostenlos. Bei Einzahlungen unter 25 € werden 1,50 an Bankgebühren berechnet.

6) Konten, die ein Guthaben von weniger als 5 EU aufweisen, und nach einer Erinnerung per email an die registrierte Email-Adresse nicht innerhalb von einem Monat aufgefüllt werden, "ruhen". Ruhende Konten können vom Moderator nach einer weiteren Erinnerung aufgelöst werden, wenn das Ruhen nicht begründet ist. Ausführliche Informationen siehe unter FINANZEN.