Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Interessen, Vorstellungen, Ideen, Träume... 
 

Wer ich bin - Wer Wir sind - Wer Du sein solltest...

 


 

 

WER ICH BIN... 

 

Mein Name ist Georg, ich wurde irgendwann in den 1960er-Jahren geboren.
Manche kennen mich auch unter der Bezeichnung "G´Ork" oder "Gobinda". Ich kümmere mich organisatorisch um den Laden, und zwar, wie ich betonen möchte, "just for fun".

 

(C) Georg 2014(C) Georg 2014

(C) Georg 2014. 

 

Persönlich kennenlernen kannst du mich auf einer der zahlreichen Freizeit-Veranstaltungen, für die ich immer gerne "Mitstreiter" suche. Ein Tag, an dem du nicht einen neuen Menschen kennengelernt hast, ist ein verlorener Tag. Weitere persönliche Daten gibt's dann gern im persönlichen Gespräch!

 

 

Woher kommt der Name "Gobinda" ?

 

Kabir Bedi als "GOBINDA".Kabir Bedi als "GOBINDA".

 


Das "Gobinda" keine Frau ist, sollte jedem aufgefallen sein. In Indien ist Gobinda eigentlich ein ganz gebräuchlicher Name. Er hat aber an dieser Stelle weder etwas mit einem Sektenführer zu tun, noch mit dem gleichnamigen indischen Restaurant in Hamburg / St. Georg. ;-)

Vielmehr wurde "Gobinda" dem James-Bond-Film "Octopussy" entlehnt, in welchem der Schauspieler Kabir Bedi den "Gobinda" verkörpert - einen Handlanger des Oberschurken "Kamal Khan" (Louis Jourdan; leider 2015 verstorben), der 007 zuweilen in Bedrängnis bringt. Eine in Fankreisen bekannte Szene spielt in einem Club in Delhi, bei dem "Gobinda" Backgammon-Würfel in der Faust zerreibt, nachdem sein Auftraggeber beim Falschspiel ertappt wurde.

 

Damit kennst du auch bereits eine meiner Leidenschaften: James Bond 007.

 

Mehr darüber findest du in dem Buch

  

 

"Was James Bond so erfolgreich macht"

(Das habe ich vor ca. 30 Jahren geschrieben und es ist nur noch in Antiquariaten zu finden!)
>Weitere Buchempfehlungen<

 

Persönliche Interessen:

Neue, aktive Leute kennenlernen
Gut Essen und Trinken

Brettspielen/Kartenspielen
Funsport
Kino/Theater
Wandern und Ausflüge
Städtetouren
Neues Ausprobieren
und alles was sonst auch noch Spaß macht.

 


  


 

WER WIR SIND

 

Unsere lockere und zwanglose Gruppe besteht aus gegenwärtig etwas mehr als 115 Leuten hauptsächlich etwa zwischen 38 und 58 Jahren beiderlei Geschlechts
(weltoffene Singles und Paare) mit einer Vielzahl gleicher, aber auch differierender Interessen.
Natürlich sind nicht alle bei den einzelnen Events dabei, sondern es sind dann kleinere, überschaubare Gruppen (ca. 3-12 Personen) mit demselben Interesse für einzelne Aktionen.
Die Gruppe ist also ständig „in Bewegung“, was die Zusammensetzung bei einzelnen Events betrifft.

 

Wir organisieren und "kostenlos" und ohne finanzielle Interessen! Das Wichtigste an allem ist der "Spaß an der Freude".
Natürlich kosten viele unserer Aktivitäten Geld... nämlich Deinen Verzehr, Deine Kinokarte, etc., und zahlen musst du natürlich selbst!
Es gibt aber keinerlei "Organisationskosten" oder "Provisionen" für Registrierung, Anmeldung oder Teilnahme bei uns.

 

Entstanden ist "GOBINDA" aus einer „Kernmannschaft“ der Dienstags-Spielerunden in der Pauke, geschrumpftem privatem Freundes- und Bekanntenkreis
sowie „new-in-town´lern“. Wer New-in-town nicht kennt, kann die Seite ja mal anklicken. Inzwischen sind auch einige "Facebooker" dazugekommen.

 

Wir sind kein Verein, trotzdem gelten für uns natürlich "Recht und Gesetz".
Die uns betreffenden Rechtsnormen sind im IMPRESSUM zu finden.

 

Damit es bei uns nicht ganz so "chaotisch" zugeht, gibt es ein paar kleine Regeln, die wir auf "Wiederkehrendes" anwenden.
Kannst du zum Beispiel Kinder oder Haustiere mitbringen, wie ist es mit Mitfahrgemeinschaften geregelt, was passiert bei Krankheit, wer besorgt Fahrkarten... all dies ist in unserem "Usus" niedergeschrieben, der sich aus den Fragen- und Antworten der Anfangszeit entwickelt hat.
Das heisst: SO ISSES bei uns, und du bist gern willkommen, wenn du dich an diese kleinen Normen hälst.
All diese FRAGEN UND ANTWORTEN (FAQ) kannst du also stets nachlesen.

 

Mehr über uns: DIE GESCHICHTE VON  GOBINDA (Historie).

 

 


 

 

Statistik
Stand: 27.12.2016.
 
Anzahl
Aktivität
Bedeutung
17
noch nicht festgestellt
Gegenwärtige "Frischlinge"
34
Sehr aktiv
Regelmäßig  dabei
22
Aktiv
Häufig dabei
17
Weniger aktiv
Nur bei Einzelaktionen dabei
24
Kaum aktiv
Seltene Beteiligung; erhält nur sporadisch Post
3
Lange nicht mehr gesehen
Beinahe eine Karteileiche
-
"Karteileiche"
Bereinigung Ende 20155 erfolgt.
7
Inaktiv gestellt
Aufgrund von vorübergehender Inaktivität nicht im Verteiler
-
Nicht mehr aktiv
(ausgeschieden)
Aus dem Verteiler genommen
(Fortzug, Abmeldungen)
124
Gesamt
davon 58 m, 66 w
Paare mit einer gemeinsamen Adresse sind nur einmal erfasst
 

 

 

  

Common License (siehe Impressum).Common License (siehe Impressum).

   

WER DU SEIN SOLLTEST...?

 

Du bist etwa zwischen 38 und 58 Jahren alt, m/w, single oder verbandelt, hast eine gute Kinderschule genossen und einen IQ, der über 3 Meter Feldweg hinausgeht?
dann hast du die erste "Hürde" bereits genommen, um hier mitzumachen. 

Die Altersgrenzen sind nicht grundsätzlich starr. Aber die 75jährige Omi mit Hüftgelenkersatz ist bei unseren Wandertouren ebenso fehl am Platze wie der 22jährige, spätpubertäre und kettenrauchende Disco-Freak bei den Spiele-Abenden. Wobei ich weder gegen Omis noch Disco-Freaks etwas habe.

Wir schauen gern in die GESICHTER anderer Menschen.
Daher empfinde ich (der Moderator) es als absolut unhöflich, das Gesicht zu verstecken.
Bei aller Weltoffenheit und Toleranz: Eine Burka mit Sehschlitzen gehört nicht zum rheinischen Lebensgefühl.
Das hat nichts mit "Fremdenfeindlichkeit" zu tun, sondern ausschließlich mit Sitte!
Egal wo du her kommst, wo du aufgewachsen bist und welche Religion (wenn überhaupt) du ausübst:
Du bist bei uns willkommen, wenn du dich an uns anpasst und nicht wir uns an dich anpassen müssen! 

Menschen mit Behinderung sind bei uns natürlich nicht ausgeschlossen.
Beachte aber bitte, dass viele unserer Events körperliche oder geistige Voraussetzungen besitzen,
welche du mitbringen musst, um mit Spaß teilnehmen zu können.
Wir können unmöglich auf alle Belange des Einzelnen eingehen
und auch keinen "Begleiter" abkommandieren, der sich um dich kümmert; sorry!

Größten Wert legen wir bei uns auf Zuverlässigkeit!
Viele Dinge, die wir machen, erfordern klare Absprachen und verbindliche Bestellungen, daher sind "wankelmütige" Kandidaten, die erst zusagen und mehr oder weniger frühzeitig wieder absagen, oder die es dann "verpennen" und gar nicht erscheinen und damit den Rest "hängen lassen", bei uns nicht erwünscht.

Eine Zusage zu einem bestimmten nicht offenen Event ist bei uns immer verbindlich, auch wenn es sich in deinen Augen "nur" um Freizeit handelt. Wer sich als unzuverlässig erweist, wird entweder aus der Teilnehmerliste entfernt oder an den erhöhten Organisationskosten beteiligt und muss eventuell auch "Ausfallkosten" zahlen.
Das soll dir keine Angst machen - schließlich bist du ja sicher zuverlässig! - nur soll ja jede(r) wissen, worauf er/sie sich hier einlässt! ;-)

    

Wenn du bei mir / bei uns mitmachen möchtest, dann stelle dich uns bitte kurz vor:
Deinen richtigen Vornamen, Alter, Geschlecht, Stadt/Stadtteil deines gewöhnlichen Wohnortes sowie Hauptinteressen solltest du mir schon nennen wollen.

Wir halten nicht so sehr viel von anonymer Geheimniskrämerei!

 

Erforderlich ist unbedingt eine "richtige" Email-Adresse zur persönlichen Kontaktaufnahme; nett wäre sicher auch eine Telefonnummer.

 

 

Falls du in einer anderen kostenlosen Freizeitbörse (zum Beispiel "new in town") Mitglied bist und dort ein frei zugängliches Profil veröffentlicht hast, oder gar eine eigene Webseite betreibst, kannst du zur Vorstellung sehr gern darauf verweisen. Auch ein Hinweis auf einen bestehenden Facebook-Account kannst du geben; beachte aber, dass wir dort ja nicht befreundet sind und ich (Moderator) dort Deine persönlichen Einträge in der Regel nicht sehen kann.

 

Am Besten nutzt du aber einfach unser CHECK-IN-FORMULAR

 

Achtung, "Gesichtskontrolle"! :-)

Entscheidend ist bei uns vor allem auch der "persönliche Eindruck", deshalb brauchst du deine Vorstellung aber natürlich nicht schriftlich zu machen,
sondern kannst einfach mal zum Beispiel beim Stammtisch oder einem unserer anderen "offenen Events" (siehe Terminliste) hereinschauen.
Letzten Endes solltest du ja "zu uns passen", um bei uns mitzumachen.
Willkommen als Neuling bist du vor allem auch gern auf unserem SNACK- und SCHNACK Kennenlerntreff.

 

Mehr über alles findest du unter TEILNEHMER UND AKTIVITÄTEN.

 

 


 Letzte Bearbeitung: 27.12.2016.