Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Politisches

Politik (Quelle: Frepic de)Politik (Quelle: Frepic de)

Politik (und Religion), sagt man, sollten in Freundeskreisen nie Thema sein.
Nur allzu schnell ist dann der Streit vorprogrammiert.

Deshalb hier mal vorab:
Deine politische Einstellung ist mir egal.
Ich diskutiere gern gesittet mit jedem, sei er gleicher oder anderer Meinung.

Meine eigene politische Richtung ist nicht genau zu verorten.
Im Wesentlichen irgendwo zwischen Konservativ und Liberal, würde ich sagen.
Ich habe zu Vielem eine Meinung und halte damit auch nicht hinter dem Berg.
Das hat mir natürlich nicht nur Freunde eingebracht.

Wir können auch gerne eine politische Diskussionsrunde gründen.
Bei unseren "normalen" Events sollte man mit dem Thema aber vorsichtig umgehen.

  


 

 

MEINE MEINUNG!


Zu: CORONA.

Dass ich kein Befürworter der Regierungsmaßnahmen "wegen Corona" bin, sollte sich herumgesprochen haben.
Warum ist das so?

1) Es wird vielerorts der sogenannte "Corona-Leugner" gescholten.
Ich "leugne" Corona nicht. "Leugnen" ist ein harter Begriff, der den Betroffenen sehr schnell in die Nähe eines "Holocaust-Leugners" setzt.
Also in eine rechte, volksverhetzende Ecke.
Davon distanziere ich mich ausdrücklich und in aller Form.
"Corona" gibt es, daran besteht für mich kein Zweifel.
Die sogenannten "Corona"-Viren hat es aber eben schon gegeben, lange bevor von einer "Pandemie" die Rede war.
Die Regierung des Bundes und der Bundesländer forciert diesen Sprachzynismus, und das ist ekelhaft.


2) Wir leben seit eineinhalb Jahren in einem angeblichen "pandemischen Notstand"?
Aus dieser "Feststellung" resultieren dauerhafte Grundrechtseinschränkungen in nie gekannter Breite, Tiefe und Dauer.
Kunst, Kultur, Wirtschaft, das Leben überhaupt - alles wird seit dieser Zeit weitestgehend beeinträchtigt und lahmgelegt.
Wissenschaftliche Grundlage? Fehlanzeige! Erkenntnisse über die Wirkung? Missachtet. 
Alles wurde nicht einmal von der Mehrheit der Abgeordneten beschlossen, sondern nur von der Mehrheit der Anwesenden.
Die SPD war komplett dafür - die CDU bis auf wenige Abweichler ebenfalls.
Die Grünen haben sich enthalten. Wie man sich in einer solchen Frage enthalten kann, ist mir ein Rätsel.
Die ehemalige "Protestpartei" schleimt sich so an die nächste Regierungsverantwortung heran, dass der "Blob" vor Neid erblasst.
Eine Enthaltung bedeutet in Wahrheit hier eine Zustimmung, weil damit eine verneinende Mehrheit ausgeschlossen wurde.
Die AfD, die LINKE und die FDP waren allerdings dagegen.
Das macht die FDP in meinen Augen zur letzten demokratischen wählbaren Partei in Deutschland.
Mit der sogenannten "Bundesnotbremse" wurden zuletzt weitere Einschränkungen zementiert.
Gegen diese hatte unter anderem die FDP-Fraktion Eilanträge und Klage beim Bundesverfassungsgericht eingelegt.
Die Eilanträge wurden vom BVG, dessen Präsident ein "Gspusi" von Frau Merkel ist, zurückgewiesen, da die Einschränkungen nur von kurzer Dauer seien.
Kaum war das heraus, wurde schon über eine Verlängerung geredet. Ein Schlag ins Gesicht für jeden rechtstaatlichen Demokraten.
Ein Brandbrief wurde nun auch gegen die Verlängerung des Pandemischen Notstandes verfasst. Ob es etwas bringt?


3) Zensur findet nicht statt?
Das Gegenteil ist der Fall. Es wird zwar angegeben, dass jeder seine Meinung frei äußern könne.
Wer das aber heutzutage bezüglich Corona und der Regierungsmaßnahmen tut, hat nicht nur mit Widerrede zu rechnen.
Widerrede ist demokratisch. Auch ein sogenannter "Shitstorm" kann je nach Meinung die Folge sein.
Was aber nicht sein kann, sein darf, sind persönliche, berufliche, finanzielle Nachteile für denjenigen, der seine Meinung äußert.
Denn damit wird der Zensur Vorschub geleistet.
"Behalte deine Meinung für dich, sonst darfst du hier nicht mehr arbeiten." Das ist Heute das Credo.
Zu verantworten hat dies die Regierung in Berlin mit ihrer "Deutungshoheit", ihrem "Absolutismus" in der "Corona-Frage".


4) Gleichschaltung der Medien
Die Öffentlich-Rechtlichen Sender sowie die sonstigen Mainstream-Medien (Privatsender) sind deutlich "indoktriniert".
Sie verkündeten über ein Jahr lang reine Regierungspropaganda, ohne zu Hinterfragen.
Allmählich kommen sie gelegentlich hier und da aus dem Quark. Das reicht aber nicht.
Lediglich über alternative Medien kann man auch von unabhängigen Wissenschaftlern Meinungen erfahren.
Und auch hier wieder Zensur: Facebook und Youtube verhindern regelmäßig die Verbreitung nicht-regierungskonformen Materials.
Die tägliche Gehirnwäsche durch die Angstpropaganda hat zu einem stupiden Befolgen absurdester Regeln geführt.
Maskenzwang an der frischen Luft, sowie mathematische Kapriolen zur Bestimmung von Kontaktbeschränkungen, sind nur zwei davon.
Da jedoch jeder persönlich immer nur zu einem kleineren Teil betroffen ist, gibt es keine breitangelegte außerparlamentarische Opposition dazu.
Diese jedoch ist längst überfällig. Aber nicht nur das:
Regt sich Widerstand, wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wie die Knüppelei der Polizei wegen Ordnungswidrigkeiten zeigt.
Für den Bundesverfassungsschutz wurde extra ein neues Ressort geschaffen, um sogenannte "Querdenker" geheimdienstlich beobachten zu dürfen.
Und die Medien ziehen auch hier mit, beeinflussen bewusst mit sorgsam ausgewähltem Bildmaterial, das nur wenig vom Tatsächlichen Geschehen spiegelt.
Einer der schlimmsten Sender dazu ist der WDR geworden. Seine regierungstreue Propaganda ist offensichtlich.
Normalerweise müsste jede Nachrichtensendung dort mit der Warnung vor Product Placement für Impfstoffe und Masken versehen sein.
Frau Merkel hatte es ja gewünscht: Im März 2020 forderte sie alle Sender auf, die Regierungslinie zu verbreiten. Und das tun sie nun auch.


5) Die Sprachwahl im Öffentlichen
Die permanente Berieselung hat zum "Framing", zur Festlegung von Begrifflichkeiten geführt.
Ein paar Beispiele:
"An oder mit Corona gestorben" - man weiß es nicht. Es kann auch ein Herzklappenfehler gewesen sein. Oder ein Omnibus.
"Wegen Corona geschlossen" - nein: Wegen der Regierungssanktionen geschlossen. Nicht wegen des "Virus".
"Flatten The Curve" - Da spricht heute keiner mehr davon. R-Wert, Inzidenz... alles "Fantasiewerte" in reiner Willkür.
Es gibt keinen Grund, Schließungen und Öffnungen von Kultur, Wirtschaft und Privatem von solchen Werten abhängig zu machen.
Solange draußen nicht reihenweise Leute umkippen, haben wir keine tödliche Pandemie, die solches rechtfertigte.
"Das Gesundheitssystem darf nicht überlastet werden" - früher nannte die Regierung das "effiziente Personalplanung".
In einer tödlichen Pandemie werden nicht Intensivbetten abgeschafft und ganze Krankenhäuser geschlossen.
In einer tödlichen Pandemie werden solche Kapazitäten hochgefahren und ausgebaut.
Die Regierung hat sich hier restlos vergalloppiert, und versucht mit der allgemeinen Wortwahl das Angstlevel zu erhalten. 
Wie es bei #allesdichtmachen hieß: "Die Angst muss hochgehalten werden."

6) Propagierter Impfwahnsinn
Nach der Maske als Götzen ist nun der Impfstoff als Heiland Bestandteil der neuen Religion.
Wer sich gegen diese Religion auflehnt, ist ein Ketzer.
Ketzer wurden früher gefoltert und verbrannt. Heute werden sie gebasht und ausgeschlossen.
Der Impfstoff wird trotz erkannter Nebenwirkungen als "Sicher" eingestuft.
Über Langzeitwirkungen und Langzeitfolgen ist nichts bekannt.
Der Hickhack um AstraZeneca führte nunmehr zu unkalkulierbaren Kreuzimpfungen.
Gar Kinder und Jugendliche sollen geimpft werden, obwohl diese gar nicht besonders betroffen sind.
Ich bin fürwahr kein Impfgegner. Ich bin gegen alles mögliche geimpft:
Gegen Tetanus, Masern, Windpocken, Diphterie, Gusseiserne Felgen und Singvögel.
Aber diese unausgereifte Soße kommt mir nicht in den Körper, komme was da wolle.
Jeder sollte sich überlegen, ob er an diesem weltweiten Massenversuch teilnimmt.
Die Regierung pocht massiv darauf, dass sich die Bevölkerung impfen lassen solle.
Es ist doch nur ein kleiner "pieks". NEIN, ist es eben nicht!
Den "Pieks" lehne ich ab. Ich gehöre jedenfalls zur ungeimpften Kontrollgruppe.
Zudem bezeichne ich mich als Transgeimpft. Ich bin zwar nicht geimpft, fühle mich aber als geimpfter.
Und wenn ihr mich nicht so nehmt, wie ich bin, seid ihr Kack-Nazis!
Darauf einen "Gespritzten"! :-) 

Ich könnte hier noch wesentlich mehr dazu aufführen.
Ich habe zum Thema zwei Essays verfasst, die sich im Internen Bereich dieser Seite befinden.
Wenn Du Interesse hast, gebe ich dir gern einen Zutrittscode.
Es gibt keine "Bezahlschranke". Die Texte sind insoweit öffentlich.

 

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?