Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Spieleautor

Bild.

Du probierst gern Prototypen aus?
Du hast vielleicht selbst ein noch unveröffentlichtes Spiel entwickelt?

Bereits in meiner frühen Jugend habe ich an eigenen Spielideen getüftelt.
Mit Freunden habe ich schon Städte-Monopolys gezeichnet, als Parker/Hasbro die noch gar nicht wollte.
Wir haben mit Lego´s Das Verrückte Labyrinth und Escape Rooms vorausgespielt.
Table-Top hat auch bei uns im Sandkasten angefangen.
Unsere Deckbuilder-Games waren Quartette und die Fußballsammelbilder vom Bäcker.
Das alles war also schonmal irgendwie da.

In den 80er-Jahren entwickelte ich Computerspiele wie "Broker", "Murcaldy Castle" und "Crossplott".
Wer sich noch erinnern mag: Damals waren C64, TI-99/4a, Atari ST etc. der echte "Heiße Scheiß"!

Später habe ich vorrangig im Eigenverlag auch eine ganze Reihe von Brettspielen publiziert.
Einige davon erschienen im SOMMERLANDT VERLAG, welcher allerdings heute nicht mehr existiert.
Dazu gehörte vor allem auch "Warhead" mit der Thematik Kalter Krieg, Aufrüstung, Frieden und Krieg.
Es ist Heute noch in Antiquariaten erhältlich, allerdings bastle ich gerade an einer neuen Version.

"Star Take" wurde später immer als "Siedler im Weltall" bezeichnet, obwohl es sehr viel eher erschien.
Mit "Catan" hatte es freilich nicht viel mehr als die Sechsecke gemeinsam, und die "Borg" waren die "Räuber".
Aus rein lizenzrechtlichen Gründen durfte es nicht "Star Trek" heißen, orientierte sich aber an dem Universum.

Als historisch interessierter Mensch entwickelte ich ein Spiel über die Geschichte Australiens (Botany Bay).
Den Werdegang der USA habe ich in gleich vier Spieletiteln (United States History Games) nacherzählt.
Diese Historienspiele wurden dann als Bastelsätze zum Selbstausschneiden auf drei Kontinenten verkauft.

Darüber hinaus erschienen Titel wie "Silverado", "Grand River", "Flusskönig", "Wahlkrampf" und einige mehr.
Das zugehörige Label war NEXT MILLENIUM GAMES. Dieses war auf zahlreichen Messen vertreten.

Im Zusammenhang mit diesen Aktivitäten publizierte ich auch "Das Verzeichnis der Lieferbaren Spiele".
Dies war ein umfangreiches Kompendium für den Handel, erst als Buch, dann als Loseblattsammlung.
Es erschien später in digitaler Form, doch mit Anwachsen der Bedeutung des Internets wurde es überflüssig.

Eine Weile lang gehörte ich wegen all dieser Tätigkeiten auch der SAZ (Spiele-Autoren-Zunft) an.
Dort bin ich aber insbesondere aufgrund inhaltlicher Differenzen schon lange Zeit nicht mehr Mitglied. 
Stattdessen vertraue ich auf meine eigene nun hier bald fünfzigjährige Erfahrung.

Man darf mich also gerne als Spiele-Autor Brett/Kartenspiel für Auftragsarbeiten engagieren.

Auch, wenn Du selbst eine Spielidee hast, aber nicht recht weiter weißt, kann ich Dir vielleicht helfen.
Meine Tätigkeit ist allerdings honorarpflichtig. Du arbeitest ja auch nicht für Umsonst!

Aktuell habe ich das folgende "Freie Projekt" fertiggestellt, das aber noch einen Verlag sucht:

Corona - Ein SommermärchenCorona - Ein Sommermärchen

Ausführliche Informationen, gern auch einen Prototypen, sende ich an Verlage bei ernsthaftem Interesse.
Wende dich mit einer Anfrage bitte gern an: eva[-AT-]gobinda-freizeit.de oder H.Georgy[-AT-]wolke7.net!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?