Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nach 2.12., 20.12., 10.1., 31.1., 14.2./21.2., 7.3., 28.3. nun 18.4.! Ende offen!
Zudem wurde die "pandemische Lage" vom Bundestag weiter "festgestellt" bis Ende Juni.
Der politische Betrug, die konzeptions-, ideen- und perspektivlose Beschneidung der Grundrechte und der Mord an der Wirtschaft gehen also nahtlos weiter, mittlerweile dann seit 4 1/2 Monaten! LEUTE, wehrt euch! JETZT!

Corona-Ein Sommermärchen!Corona-Ein Sommermärchen!Merkt ihr (auch) was? - Die haben keinen Plan, kein Ziel und auch keine Empathie!
"Einen Lockdown wie im Frühjahr würde es mit dem Wissen von Heute nicht mehr geben!" (Bundesgesundheitsminister Spahn, September 2020)
2.11.: "Das ist jetzt ein auf vier Wochen befristeter Lockdown-Light. Das heisst, wir müssen Ende des Monats nicht darüber diskutieren, was wir wann und wie lockern" (Armin Laschet, Ende Oktober 2020)
"Die Kurve steigt zwar nicht mehr, aber wir befinden uns auf einem gleichbleibend zu hohem Niveau. Wir müssen den Lockdown bis zum 20.12. verlängern. Zu Weihnachten und Silvester werden wir etwas lockern!" (Unisono der Ministerpräsidenten, Ende November 2020)
"Wir können nicht lockern. Die Zahlen sind noch zu hoch. Der Lockdown muss bis zum 10.1. verlängert werden. Silvester darf es keine Lockerungen geben!" (Ministerpräsidentenrunde am 14.12.).
"Wir müssen den Lockdown jetzt verschärfen. Wir machen jetzt bis zum 10.1. alles zu, dann laufen die Impfungen und man wird weitersehen." (16.12.)
"Der 10.1. reicht nicht. Wir müssen bis mindestens Ende Januar 2021 verlängern!" (Söder und andere).
"Der Lockdown wird verschärft. Ihr habt euch jetzt nur noch mit Haushalt+1 zu treffen und ggf. nur im Radius von 15 Kilometern!" (PK vom 5.1.2021)
"Die Mutanten kommen. Wir müssen nochmal durchhalten und der Lockdown wird bis Ende Januar verlängert."
"Es reicht noch nicht. Außer Schulen, Kitas und Friseuren bleibt weiterhin alles zu, bis mindestens 7.3.! Die Zielinzidenz ist jetzt 35, nicht mehr 50!"
8.3.2021: "Jetzt machen wir einen Stufenplan. Allerdings mit solch ambitionierten Inzidenzen, dass wirkliche Freiheiten die Möhre vor der Nase bleiben".
12.3.2021: Und die nächste Änderung. Da die "Zahlen steigen", keine weiteren Öffnungen bis mindestens zum 28.3.!
23.3.2021: Wir machen Ostern alles Dicht. Nein, doch nicht. Ätsch. T´schuldigung, war mir (Merkel) so rausgerutscht...
29.3.2021: Der Ganze Driss geht weiter bis mindestens 18.4., aber ehrlich, wenn die Zahlen vorher sinken, machen wir mehr auf...

Saarland: Nach Ostern machen wir Tübingen überall.
NRW: Wir auch. Aber nur in bestimmten Regionen und Städten.
Kanzlerin: Wenn ihr nicht macht, was ich will, werde ich böse!
Lauterbach: Wir brauchen einen Lockdown! Lockdown! Lockdown! Lockdown...
Helge Braun: Wenn wir jetzt nochmal die Zähne zusammen beißen, könnte es im Sommer klappen...

Am 12.4. solls die nächste Kanzlerschelte - äh... Kanzlerschalte - geben. Was dabei rauskommt, dürfte bereits erahnbar sein... :-(

Wir haben die Faxen dicke! Wir treffen uns. AG WEIMAR, Owi523 Js 202518/20 vom 11.1.2021. Gegen jeden Bußgeldbescheid werden entsprechende Rechtsmittel eingelegt!

>LINK ZUR RVO NRW bis zum 18.4.2021. Infos erhaltet ihr gern per email.

>Infos zum Brettspiel (einfach mal reinschauen).

Unsere Region 

Für alle, die neu in dieser Gegend sind...

 

Deine Verbindung zu unserem Event: HIER KLICKEN (VRS)

   

Autobahn/Straßenkarte

 Unsere RegionUnsere Region

Wo man uns findet...

Wir sind eine Freizeitgruppe IM RAUM BONN/RHEIN-SIEG/KÖLN. [>Google-Maps]

Hier sind wir Zuhause und hier unternehmen wir demzufolge auch das Meißte! In genau dieser Reihenfolge und genau mit diesen Schwerpunkten. Alles, was "dazwischen" und in der Nähe "drumherum" liegt, gehört natürlich auch dazu, sofern Du flexibel und mobil bist. Was weiter weg ist, gucken wir uns aber gern auch mal an...

>DU wohnst schon sein ewigen Zeiten hier, aber dein alter Freundeskreis ist nicht mehr das, was er mal war?
>DU bist vor einer Weile hergezogen, hast aber noch keinen zuverlässigen Freundeskreis gefunden?
>DU bist frisch zugezogen und suchst "Anschluss" an Leute, die sich "auskennen"?

Egal, welcher davon Dein Grund ist, nach Freizeitaktivitäten im Internet zu suchen - hier bist du richtig!
Lerne mit uns diese/deine Region (neu) kennen und habe Spaß bei vielen Unternehmungen!

Natürlich solltest DU in unserer Region ansässig sein (Hauptwohnsitz) oder mehr oder weniger häufig in unserer Region anzutreffen sein (Zweitwohnsitz, Beruflicher Mittelpunkt /Wochenendeheimkehrer etc.). "One Hit Wonder", die nur "mal zufällig in der Gegend" sind, sollten sich in jedem Fall erst einmal die ganze Webseite ansehen... ;-)

Zur Orientierung:
Unmittelbare Umgebung 

Naheliegendes 

Weiter weg

Für Tagestouren

Jotwedee

Die Links in den weiteren Beschreibungen führen zu externen von uns nicht beeinflussbaren WIKIPEDIA-Seiten!

>WO WIR WAS MACHEN... HIER KLICKEN!

Zum Seitenanfang

 


 

Unmittelbare Umgebung ("mittendrin statt nur dabei"):

Bundesstadt Bonn (BN)
(einschließlich der
Eingemeindungen (ehem.) Stadt Bad Godesberg und Hinterland, Duisdorf und Beuel)
Naherholungsgebiete Rheinauen, Siegauen, Kottenforst, Ennert, Siebengebirge, Drachenfelser Ländchen

Linksrheinischer Rhein-Sieg-Kreis (SU)
(Städte Wachtberg, Rheinbach, Meckenheim (Rhld.), AlfterSwisttal, Bornheim), "Voreifel"

Näherer rechtsrheinischer Rhein-Sieg-Kreis (SU)
(Städte Siegburg, Troisdorf, Niederkassel, St. Augustin, Bad Honnef, Königswinter, sowie "Siebengebirge")

Südöstliche Teile des Rhein-Erft-Kreises (BM)
(Städte Wesseling, Hürth, Brühl (Rhld.))

Stadt Köln (K)
(linksrheinisch Mitte / Süd / West; rechtsrheinisch Porz/Deutz/Kalk; bis etwa Höhe "Zoobrücke")

Zum Seitenanfang

 

Naheliegendes ("nicht immer, aber immer mal wieder"):

Fernerer rechtsrheinischer Rhein-Sieg-Kreis (SU)
(Städte Hennef, Eitorf, Windeck, Ruppichteroth, Much, Neunkirchen-Seelscheidt, Lohmar)

Köln-Nord / Nordwest / Nordost (K)
(Alle rechts- und linksrheinischen Stadtbezirke ab etwa nördlich der "Zoobrücke")

Südwestliche Teile des Rhein-Erft-Kreises (BM)
(Städte Erftstadt, Kerpen, Frechen)

Stadt Remagen (AW)
(mit allen Ortsbezirken Rolandseck, Oberwinter, Kripp, Rolandswerth, Unkelbach, Oedingen)

Stadt Euskirchen (EU)
(mit den Städten und Gemeinden des Kreises Euskirchen östlich der BAB1)

Weitere Voreifel

Zum Seitenanfang

 

Weiter weg ("über den Tellerrand"):

Stadt Weilerswist  / "Voreifel" (EU, MYK)

Weiterer (nördlicher) Bergheim/Erftkreis (BM)
(Städte Bergheim, Pulheim, Bedburg, Elsdorf (Rhld.))

Ahrgebiet (AW)
(Städte Sinzig, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Verbandsgemeinde Altenahr)

Stadt Linz/Rhein (NR)
(mit Verbandsgemeinde Unkel im Kreis Neuwied)

Zum Seitenanfang


Für Tagestouren (gern hier auch Dein "Anschluss vor Ort" für einzelne Events):

Eifel

Städte Bad Münstereifel, Mayen (und Gemeinden im Verband Mayen-Koblenz) (MYK, MY)

Stadt Schleiden (EU, SLE)
(mit Städten und Gemeinden des Kreises Euskirchen westlich der BAB1)

Stadt Koblenz (KO)
(mit allen links- und rechtsrheinischen Ortsbezirken)

Städte und Gemeinden im Kreis Koblenz (Verband Mayen-Koblenz) (KO)
i.e. auch Städte Rhens / Boppard

Unteres / mittleres Moselgebiet (moselaufwärts etwa bis Stadt Cochem)

Kreis Neuwied
(soweit nicht oben berücksichtigt)

Westerwald (WW)
(Stadt Montabaur)

Rhein-Lahn-Kreis (EMS, DIZ, GOH)
(Stadt Bad Ems)

Bergisches Land
(soweit nicht bereits oben erfasst)

Stadt Leverkusen (LEV)

Stadt Wuppertal

Stadt Düsseldorf (D)

Zum Seitenanfang

 

Jottwedee ("dahin kommen wir auch schonmal")

Stadt Aachen (AA)

Belgien / Hohes Venn (Hautes Fagnes)

Südliche Ruhrschiene (Essen, Oberhausen, ...)

Zum Seitenanfang

 

In Bearbeitung. Letzte Bearbeitung 2.11.2014.