Poker

Eine etwas eigene Kategorie des Brett- und Kartenspieles ist „Poker“. Wir treffen uns gelegentlich zu Pokersessions mit minimalen Einsätzen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Sobald wir dich persönlich kennengelernt haben, und du dich für dieses faszinierende Spiel interessierst, können wir dich auch gern für diese privaten Runden einladen. Voraussetzungen hierfür sind

  • Regelkenntnis und Regeleinhaltung
  • Bereitschaft zu kommunikativem, nicht verbissenem Spiel
  • Etwas Zeit und Sitzfleisch

Zu unseren Pokerrunden wurden zwei kleine Kompendien erarbeitet, die sich mit

  • Allgemeinen Regeln entsprechend internationaler Regulierung und
  • Dealerregeln

beschäftigen. Bei uns ist eben jeder mal „Geber“, und jeder sollte das Ganze entsprechend Beherrschen, also

  • korrekt mischen und austeilen können
  • das Spielgeschehen im Blick und unter Kontrolle haben und
  • ein gewisses Durchsetzungsvermögen personell mitbringen.

Rechenkünste wären ggf. natürlich auch von Vorteil.

Wenn du dir dann also zutraust, bei uns mitzumachen, dann melde dich. Alles Weitere erfährst du dann noch.